ÜBER UNS

Roger Müller

Eine lange Zeit meiner Karriere war geprägt davon, Erfahrungen zu machen, die mich eher verwundert haben. Vieles war anstrengend und manches nervenaufreibend. Viele Menschen in Organisationen verhielten sich für mich unverständlich.

Ein großer Schritt und ein gewisses Aufatmen entstanden durch die dankbare Gelegenheit, intensiv mit agilen Ansätzen arbeiten und viel ausprobieren zu können. Das kam sehr gut bei vielen Menschen in meinem damaligen Umfeld an und hatte sehr gute Effekte auf unsere Entwicklung.

In einem weiteren Umfeld konnte ich als Führungskraft mit modernem Führungsverständnis Arbeit noch einmal ganz anders gestalten. Neues und Faszinierendes (bspw. ein agiles Netzwerk) entstand. Agilität funktioniert wunderbar. Während ich einerseits in vielerlei Hinsicht aus dem Vollen schöpfen konnte, stieg andererseits der Grad der Verwunderung über gewisse Vorgänge nochmals an.

Ein wegweisender Klärungsprozess entstand schließlich durch meine Entwicklung zum systemischen Coach und vor allem der damit verbundenen Annäherung an das integrale Modell (AQAL) von Ken Wilber. Meiner Eigenschaft als "eager learner" kam dies sehr zugute.

Erst ein integrales Verständnis versetzte mich in die Lage Menschen, Systeme (und mich selbst) soweit zu verstehen, das alles, was ich zuvor erlebt habe, plötzlich komplett Sinn ergeben hat.

Aus diesen Erfahrungen schöpft sich meine Inspiration: mit euch eure Organisation strategisch und ganzheitlich gestalten, damit ihr euch gesund entfalten könnt und langfristig erfolgreich seid.

AUSBILDUNG UND QUALIFIKATION

  • Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen (IOSA, Rolf Lutterbeck)
  • Systemischer Business Coach (Steinbeis+Akademie, DVCT, ECA, DVNLP)
  • Professional Scrum Master Level I (PSM I)
  • Professional Product Owner Level I (PSPO I)
  • intacs™ certified ISO/IEC 15504 Provisional Assessor (Automotive SPICE®) (Zertifikat gültig bis 12/2015)
  • Diplom-Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität

Svenja Floberg Thiel

Mein Herz schlägt für Lebendigkeit, Leidenschaft und das Meer im Leben. Für mich ist Arbeitszeit Lebenszeit, welche wir menschlich und sinnerfüllt erleben dürfen. Meine Arbeit in der Organisationsentwicklung ist beeinflusst durch meinen Background aus 15 Jahren Führungs- und Beratererfahrung in der Versicherungswirtschaft sowie aus der Psychologie und Psychoneuroimmunologie, der integralen Theorie/Spiral Dynamics nach Professor Clare W. Graves und Don Beck sowie der Theory U. Das Team von RYO unterstütze ich in allen Fragen rund um Sinn und Vision, Kultur und Werte, Diversity, persönliches Wachstum sowie nachhaltige Transformationsprozesse.